Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

50 Jahre Verein zu Resozialisierung Strafentlassener

17. März um 10:00 - 11:30

Andacht & Matinee
1974 gründete Rudi Huber den Verein, um Haftentlassene wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Mit Wohnungsangeboten, praktischen Hilfen im Alltag und Beratungen.
Seit ca. 30 Jahren betreiben er und sein Team einen Flohmarkt im Keller des Braunauer Kolpinghauses (jeweils am 1. Samstag im Monat, 8:00 – 15:00 Uhr).

In dieser Matinee berichtet er von der Vereinsarbeit und wie wir helfen können, denn: „Ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen“ (Matthäusevangelium 25, 36)

Referent: Rudi Huber, Gründer und Obmann des Vereins und Leiter des Flohmarkts

Kontakt: Pfarrer Mag. Jan Lange, jan.lange@evang.at

Details

Datum:
17. März
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evang. Dankbarkeitskirche Braunau
Theatergasse 11-13
Braunau am Inn, Oberösterreich 5280 Austria
Google Karte anzeigen