Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Andacht & Matinee: „Engel und Dämonen in der Kunstgeschichte“

20. März 2022 um 10:00 - 11:30

Die Reihe „Andacht & Matinee“ besteht aus einer kleinen Andacht von Jan Lange, die ins Thema einführt und zum Vortrag überleitet. Im Anschluss an den Vortrag besteht beim Kirchencafé die Gelegenheit zum Austausch und zu Rückfragen.
Während der Corona-Pandemie gab es anstelle des Kirchencafés kleine Schälchen mit selbstgemachten Schokomandeln auf dem Platz der Teilnehmenden. Wir hoffen, dass ab März wieder Kirchencafé möglich ist … sonst werden Jan Lange und sein Thermomix eben weiterhin für Schokomandeln sorgen …

Verkünder und Grenzgänger, Beschützer und Verführer – eine Reise durch Geschichte, Erotik, Spiritualität und Gewalt. In dieser Bild- und Tonmeditation geht Walter Krenn auf Werke von G. L. Bernini, J. M. Rottmayr, G. Richter, P. Klee, A. Kiefer, A. Kapoor, N. de St Phalle, M. Ernst u.a. ein. Wir erleben, wie sich die Vorstellungen in Bild und Musik zu Engeln und Dämonen immer wieder geändert haben und wie sie noch heute unser Denken prägen. Schönthalersaal der Dankbarkeitskirche Braunau, anschl. Kirchencafé

Details

Datum:
20. März 2022
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Braunau Schönthalersaal