Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Eine ganz andere Welt ist möglich“

28. November 2018 um 19:00 - 20:00

Vortrag mit Mag. Markus Pühringer, der über sein Buch „Herrschaftsfrei leben!“ spricht
Freiwillige Spende
Gemeinsame Veranstaltung mit dem Kath. Bildungswerk Gallneukirchen

Markus Pühringer, Herrschaftsfrei leben! Ausgangspunkt ist eine spannende Entdeckung: Eigentlich sind wir Menschen fürs Leben in paradiesischen Zuständen gemacht: Die längste Zeit der Menschheitsgeschichte lebten Menschen weitgehend friedlich, sozial und ökologisch nachhaltig.
Erst die Entwicklung von Herrschaft und Kapitalismus hat Menschen aus diesen paradiesischen Zuständen vertrieben: mit den Folgen Krieg, Unterdrückung und ökologische Zerstörung.
Wir Menschen können wieder solch paradiesische Zustände erreichen, wenn wir uns auf das großartige Potenzial besinnen, das in uns allen steckt UND uns vom „Mythos der Heil bringenden Herrschaft“ lösen. Am besten geht das in Gemeinschaft und natürlich bei Veränderung von fundamentalen gesellschaftlichen Spielregeln.
Uns erwarten ein spannender Vortrag und genug Zeit zum Diskutieren.

Details

Datum:
28. November 2018
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evang. Pfarrhaus Gallneukirchen
Hauptstraße 1
Gallneukirchen, Austria
Google Karte anzeigen