Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EMMAUS – Auf dem Weg des Glaubens

19. April 2023 um 19:00 - 21:00

1.3._Attersee, Emmaus

EMMAUS-Kurs, was ist das?
Emmaus-Kurs steht symbolisch für das Stück für Stück Erkennen auf einem gemeinsamen Weg und geht auf eine biblische Geschichte zurück. Am Ostermorgen dachten zwei Freunde von Jesus frustriert und traurig: „Jesus ist tot. Es ist alles aus.“ Auf dem Weg nach Hause, nach Emmaus, gesellte sich Jesus zu ihnen, sie erkannten ihn aber nicht. Jesus ging mit ihnen, hörte ihnen zu, erklärte ihnen manches, sie kommen ins Gespräch. Etliche Zeit waren sie miteinander unterwegs und am Ende erkannten die beiden, dass Jesus selber mit ihnen gegangen war, dass er tatsächlich lebt.

Auch wir wollen uns aufmachen, wir wollen ein Stück Weg gemeinsam gehen und herausfinden, was eigentlich unseren Glauben ausmacht, was die Grundlagen des Christlichen Glaubens sind.

Wie soll das geschehen?
In einer Gruppe von netten Menschen, in angenehmer Atmosphäre, im Reden und Hören, im Diskutieren und Nachforschen.

Dazu laden wir ganz herzlich ein!
Jede und jeder ist willkommen, Kirchgänger und Nicht-Kirchgänger, Freunde und Bekannte, es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Leitung: Pfr. Gabi Neubacher und Pfr. Rektor Fritz Neubacher

Anmeldung: erforderlich, 0699 188 77 426, gabi.neubacher@evang-attersee.at

Details

Datum:
19. April 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evang. Gemeindezentrum Attersee