Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrt zu den Rainbacher Evangelienspielen

26. Juni 2022

Ysop auf dem Feld
Friedrich Ch. Zauner
Bühnenmusik: Fridolin Dallinger

Die ersten Menschen
Nachdem sie aus dem Paradies vertrieben worden sind ,standen die ersten Menschen vor zwei essentiellen Problemen.
Das erste war die Entwicklung eines sozialen Bewusstseins, zum anderen besitzt der Mensch die Fähigkeit, über sich hinauszudenken.
Daraus entwickelten sich Religionen und Geisteshaltungen, die sich, wie an Abel und Kain aufgezeigt wird, bis zum tödlichen Hass steigern können. Und wir klugen und aufgeklärten Menschen des 21. Jahrhunderts habe nimmer noch keine schlüssigen Lösungen für diese beiden Probleme gefunden.
(Zusammefassung von der Homepage www.rainbacher-evangelienspiele.at)

Details

Datum:
26. Juni 2022
Veranstaltungskategorie: