Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Glaube und Denken – Vortragsreihe

22. März um 19:30 - 21:00

Gott ja! Wozu Jesus? Begründet an Jesus glauben

Jesus hat wie kein anderer Mensch die Welt geprägt. Er wird weltweit zu den berühmtesten, beliebtesten und einflussreischsten Menschen gerechnet. Wieso? Was macht ihn so bedeutsam? Wie zuverlässig sind unsere Informationen über Jesus von Nazareth? Welche Bedeutung hat er für uns?

Referent: Dr. phil. Christian Bensel
Dr. phil. Christian Bensel lebt mir seiner Familie in Weißkirchen an der Traun. Er studierte Linguistik und Philosophie und promovierte über „Alltagswahrheit und Argumentation. Wandel von Wahrheitskriterien und Wahrheitsstrategien in apologetischen Texten.“
Neben seiner Tätigkeit als Leiter von „Begründet Glauben – Verein für Philosophie, Weltanschauung und christlichen Glauben“ (www.begruendetglauben.at) ist er Hausmann und Mitarbeiter einer Kirchengemeinde in Wels.

Der nächtste Termin:
SO 24. März, 09:00 Uhr: Jesus, bist du echt? Wie Jesus auf unsere Zweifel antwortet (Matthäus 11, 2-6)

Details

Datum:
22. März
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evang. Kirche Neukematen
Brandstatt 46
Piberbach, 4533 Österreich
Google Karte anzeigen