Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert – Happy Birthday: Unsere Orgel wird 30

15. Oktober 2020 um 20:00 - 21:30

Festkonzert
Tobias Takacs und Markus Himmelbauer spielen das Geburtstagsständchen. In ihrem Konzert präsentieren sie eine bunte Mischung mit Werken vom Barock über die Romantik bis zur Gegenwart. Johann Sebastian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart fehlen dabei nicht, die musikalische Reise führt von der Nordsee bis ans Mittelmeer, von der Donau bis an die Seine. Kommt und hört!

Aber immerhin eine Generation lang hat unsere Königin der Instrumente bereits seit 1995 die Menschen auf ihrem Weg zu Gott begleitet: bei der Taufe, beim Heiraten, an den Feiertagen, ja Sonntag für Sonntag. Nur auf dem letzten Weg bleibt sie bei uns in Schwanenstadt stumm, dieser Gottesdienst findet direkt auf dem Friedhof statt. Immer wieder zeigt unsere Orgel auch bei Konzerten und Vortragsabenden, was in ihr steckt.
Text von Markus Himmelbauer (gekürzt Bettina Penninger-Seidel)

Details

Datum:
15. Oktober 2020
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evang. Christuskirche Schwanenstadt
Schwanbachgasse 3
Schwanenstadt, Oberösterreich 4690 Austria
Google Karte anzeigen