Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert – Von Klassik bis Moderne

30. September 2023 um 19:00 - 20:30

Klassik bis Moderne-Flyer

Junge Künstler in Traun:
Konstanze Grasl
Franziska Riccabona
Daniela Gutternigg
Richard Gutternigg

Freiwillige Spenden!

Konstanze Grasl spielt seit ihrer Kindheit Trompete. An der Universität für Musik und Kunst in Wien studierte sie Lehramt Musikerziehung sowie Instrumental- und Gesangspädagogik und schloss sowohl die Bachelor- als auch die Masterstudien mit Auszeichnung ab. Seit 2022 unterrichtet sie im Landesmusikschulwerk. Auch auf der Bühne kann man Konstanze als Solistin mit dem Haydnorchester Eisenstadt, als Mitglied des österreichischen Jugendorchesters oder als Substitutin des Bühnenorchesters der Wiener Staatsoper sehen.

Franziska Riccabona (geb. L euschner) machte ihren Abschluss 2011– das B-Diplom an der Hochschule für Kirchenmusik in Dresden. Das Masterstudium Kirchenmusik A absolvierte sie an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, welches sie 2014 abschloss. Seit 2014 ist sie Kirchenmusikerin in der Martin Lutherkirche in Linz, sowie Diözesankantorin der Evangelischen Diözese Oberösterreich. Zusätzlich kümmert sie sich um die Aus- und Weiterbildung von Kirchenorganist:innen.

Daniela Gutternigg startete ihre musikalische Ausbildung mit Klavierunterricht an der Landesmusikschule Traun, der fast ihre gesamte Schulzeit begleitete und später durch Querflötenunterricht ergänzt wurde. Seit vielen Jahren nimmt sie auch Gesangsunterricht. Im November 2022 legte sie im Fach Gesang die Abschlussprüfung (Gold – Audit Of Art) ab. Im Musikteam der Evangelischen Kirche Traun bringt sie sich am E-Piano und im Gesang ein. Seit einigen Jahren leitet sie gemeinsam mit Gerhard Böhm den Evangelischen Kirchenchor Traun.

Richard Gutternigg startete seinen musikalischen Werdegang im Volksschulalter an der Musikschule Linz mit Violine und später Viola. Während seiner Ausbildung musizierte er im Streichquartett und im Jugendorchester der Musikschule Linz, im Universitätsorchester der JKU und in der Sinfonietta Linz. Im Erwachsenenalter begann er mit Gesangsunterricht. Seit über 10 Jahren bringt er sich bei Konzertauftritten sowie Opern- und Musical-Produktionen des Chors NowaCanto im In- und Ausland ein. Eine besondere Verbundenheit pflegt er zur Pfarrgemeinde Traun durch sein Mitwirken im Musikteam und im Kirchenchor.

Details

Datum:
30. September 2023
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evangelische Kirche Traun