Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Über Zoom – Fairytales of Growth: Filmvorführung und Diskussion

1. Dezember 2021 um 18:00 - 19:30

ASH Forum Programm Dezember 2021

Die Arbeitslosenquote erreicht wieder Vorkrisenniveau. Das BIP wächst. Geht’s der Wirtschaft gut, geht’s uns allen gut. Uns allen? 2 Mrd. Menschen im arbeitsfähigen Alter suchen derzeit Arbeit oder sind nicht regulär erwerbstätig. Forscher:innen prophezeien Migration von vielen hundert Millionen Menschen aufgrund von Trinkwasserknappheit und Naturkatastrophen. Die Entwicklung grüner Märkte und neuer Technologien versprechen die Erlösung. Aber kann das gut gehen? Gibt es Wege abseits der Wachstumsideologie? Was bedeutet Degrowth, was sagen wachstumskritische Stimmen?
Der Film (45´OmU) wird online abrufbar sein. Nach dem Film gibt es eine offene Diskussion mit Daniel Gusenbauer und Lisette von Maltzahn von Degrowth Vienna und dem Ökonomen und Geographen Josef Baum.
Mi, 01.12.2021 │ 18:00 │ Virtuell auf der Videokonferenzplattform Zoom
Für alle Veranstaltungen auf Zoom bitten wir um Anmeldung über anmeldung@ash-forum.at

Details

Datum:
1. Dezember 2021
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie: