Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen › EBW OÖ

Veranstaltungen Listen Navigation

August 2017

PIEMONT: Auf den Spuren der Waldenser

28. August - 4. September

Piemont.1 Piemont.2 Reise des Evangelischen Bildungswerk Oberösterreich PIEMONT. Auf den Spuren der Waldenser MO 28. August – MO 4. September 2017 Reisebegleitung: Mag. Renate Bauinger Piemont ist eine nicht nur landschaftlich und kulinarisch, sondern auch kirchengeschichtlich bemerkenswerte Region Italiens. Wir werden uns AUF DEN SPUREN DER WALDENSER bewegen - einer kleinen, aber sehr lebendigen evangelischen Kirche. Ihre Wurzeln reichen bis ins 12. Jahrhundert zurück: In dieser Zeit löste der Lyoner Kaufmann Petrus Waldes in der von den Maßstäben des Evangeliums…

Erfahre mehr »
September 2017

WAS IST EVANGELISCH? Grundfragen des christlichen Glaubens

20. September um 19:30 - 21:00
Gemeindesaal der Evang. Pfarrgemeinde Rutzenmoos, Rutzenmoos Nr. 3
Rutzenmoos, 4845 Österreich
+ Google Karte

Einladung-Was ist evangelisch? Referent: Bischof em.Dr.Dr.h.c. Wolfgang Huber, Berlin Musik: Markus Neumüller, Cembalo Landesmusikschule Vöcklabruck Eintritt: Spenden erbeten Professor Dr. Dr. h.c. Wolfgang Huber ist einer der profiliertesten Theologen Deutschlands und betätigt sich als Vordenker in ethischen Fragen. Von 1994 bis 2009 war er Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg. Von 2003 bis 2009 repräsentierte er als Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) die 24,5 Millionen Menschen evangelischen Glaubens. Immer wieder hat er sich in wichtigen gesellschaftlichen Debatten als Vertreter…

Erfahre mehr »
Oktober 2017

Literarische Wanderung in Schwanenstadt

7. Oktober

Treffpunkt 10 Uhr am Bahnhof Schwanenstadt, Abschluss mit Bischof Dr. Michael Bünker bei der Jörger-Kapelle in Köppach

Erfahre mehr »
November 2017

Trauerwanderung

11. November um 14:00 - 16:00
Evang. Kirche, Bahnhofstraße 5
Bad Ischl, Oberösterreich 4820 Austria
+ Google Karte

Flyer_Trauerwanderung_2017 Trauer gehört zum Leben, das Tragen der Last, des Schmerzes bringt uns oft an unsere Grenzen. Verarbeitung und Akzeptanz der neuen Lebenssituation erfordert einen oft langen und schmerzhaften Weg durch die Trauer. Wir laden Trauernde ein mit uns gemeinsam ein Stück des Weges zu gehen, Menschen zu begegnen, Erfahrungen miteinander zu teilen, alte und neue Kraftquellen zu entdecken, zu reden, zu trauern, zu schweigen, für den Alltag neuen Mut und Kraft zu schöpfen. WANDERUNG2 Stunden leichter Wanderweg (ca. 5…

Erfahre mehr »
März 2018

Jahreshauptversammlung

17. März 2018
Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren