Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Braunau Schönthalersaal

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2019

Die Zither

19. Mai um 9:30 - 11:00

Univ.-Prof. Wilfried Scharf ist ein Meister der Zither. Unvergessen sein Auftritt beim Neujahrskonzert 2014 mit dem Solo aus "Geschichten aus dem Wienerwald". Mit Klangbeispielen wird er uns sein Instrument vorstellen, aber auch etwas zur Geschichte und zum Aufbau einer Zither sagen. Wie spielt man sie, worauf ist dabei zu achten?

Mehr erfahren »

Oktober 2019

„Gustav II. Adolf“

13. Oktober um 9:30 - 11:00

Pfr. i.R. Mag. Günter Ungar stellt uns den schwedischen König und den nach ihm benannten innerkirchlichen Hilfsverein vor. Die Beurteilung Gustav II. Adolfs fällt unterschiedlich aus: für die einen ein Kriegstreiber, für die anderen ein evangelischer Heiliger.

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren