Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Botschaften, die ins Leben fallen – Stufen des Lebens

30. März 2023 um 19:30 - 21:30

Schwanenstadt, Stufen des Lebens

Täglich erreichen uns Botschaften, die in unser Leben fallen und uns motivieren, lähmen oder in Frage stellen. In uns selbst sind auch solche Botschaften, Fragen die unser Leben von Kindheit an bis ins Alter hinein bestimmen, oft ohne, dass es uns bewusst ist. Jesus hat durch sein Reden und Tun Botschaften weitergegeben, die ins Leben fallen. Mitten in das Auf und Ab des Alltags, mitten in die Hoffnungslosigkeit und Angst verkündigt er seine lebensbringende Botschaft. Damit sich diese für uns wieder neu eröffnet und unserem Leben einen tragfähigen Boden gibt, wollen wir uns mit Texten aus dem Neuen Testament beschäftigen.
Dazu lade ich herzlich ein!
Doris Humer: Wir alle sind in unserem Leben unterwegs und suchen ein Ziel, für das es sich zu Leben lohnt.
Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg.
Dabei brechen Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektive auf.
In den Glaubenskursen „Stufen des Lebens“ spüren wir seelsorgerlich behutsam diesen Überlegungen nach.
Wir wollen miteinander entdecken, wie biblische Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen.
Die Bodenbilder helfen, über eigene Lebensthemen nachzudenken und spiegeln innere Prozesse.
Im Dialog kommen wir zu neuen Erfahrungen, wie der Glaube mitten im Alltag Wegweisung geben kann.

f Leitung: Doris Humer
Anmeldung: 0650 2724731

Details

Datum:
30. März 2023
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evang. Gemeindesaal Schwanenstadt
Schwanbachgasse 3
Schwanenstadt, 4690 Österreich
Google Karte anzeigen