Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienspaziergang

27. Mai 2018

Treffpunkt: 14:00 Uhr, Biohof Familie Janko

Wanderung in der Gemeinde Wilhering von Reith nach Appersberg.

Das Ehepaar Janko bewirtschaftet 2 Höfe (Ortnergut und Lickl-Obermeier-Gut) biologisch und züchtet eine alte, vom Aussterben bedrohte Rinderrasse. Sie werden uns viel erzählen können von der langen Geschichte der beiden Höfe, dem Waldviertler Blondvieh und ihren Erfahrungen mit dem Biolandbau. Von dort gehen wir auf Feldwegen durch einen selten gewordenen Hohlweg, vorbei an einem der letzten Urwaldreste, immer bergauf ins „Hochland“ von Appersberg, wo uns bei gutem Wetter eine unglaubliche Fernsicht erwartet. Begleitet werden wir auf dem Weg von den Alpakas der Familie Roitner.

In Appersberg planen wir einen kurzen Halt bei Familie Roitner vulgo „Jager“, wo wir Genaueres über Alpakas und deren Produkte hören.

Es folgt ein Besuch bei der Mostschänke Rohrhuber, wo wir neben der Hofgeschichte einiges über Apfelsaft und Mostproduktion erfahren.

Natürlich wird es auch wieder Überraschungen für Kinder geben.

In der Mostschänke findet dann auch der gemütliche Abschluss statt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und einen Nachmittag, der uns wieder in Erinnerung bleiben wird.

Details

Datum:
27. Mai 2018
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Biohof der Familie Janko
Reitherstr. 22
Wilhering, Oberösterreich 4073 Austria
Google Karte anzeigen