Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

heilig. geliebt. tabu., Lohnzeichnergilde OÖ

6. November 2019 um 19:00 - 20:30

heilig. geliebt. tabu., so der Titel der nächsten Ausstellung in der Martin Luther Kirche Linz, deren Vernissage am 6. November 2019 um 19Uhr stattfinden wird.
Was ist uns eigentlich heilig? Wird das, was wir für heilig halten von uns geliebt oder ist es (für andere) tabu? Einige Künstler*innen der Illustrator*innengruppe Lohnzeichnergilde OÖ (www.lohnzeichnergilde.at) lassen sich von diesem Themenkomplex inspirieren und werden ihre in dieser Auseinandersetzung entstandenen Werke ausstellen.
Lohnzeichnergilde OÖ nennt sich selbstironisch eine Gruppe von Illustrator*innen, die sich 2001 gebildet hat, sich zum Austausch trifft, die mit den Jahren beständig gewachsen ist und gemeinsame Projekte macht, wie beispielsweise Nextcomic-Festival, Austria Comic Con oder ein gemeinsamer Kalender, dessen Erlös einem Kinderschutzzentrum gespendet wurde – ein Symbol dafür, dass dieser Künstler*innengruppe das Wohl der Kinder heilig ist. Bleibt die Neugierde, was sich bei der kommenden Ausstellung alles noch als heilig, geliebt oder gar tabu zeigt.

Details

Datum:
6. November 2019
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Martin-Luther-Kirche Linz
Martin-Luther-Platz 1
Linz, 4020 Österreich
Google Karte anzeigen