Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Glauben und Denken – Vortragsreihe

24. März um 9:00 - 10:30

Jesus, bist du echt? Wie Jesus auf unsere Zweifel antwortet. (Matthäus 11, 2-6)

Johannes der Täufer war ein waschechter Prophet. Trotzdem fragt er: Jesus, bist du es, auf den ich warte? Oder doch nicht? Bist du echt? Jesu Antwort zeigt, dass er mit ehrlichen Zweiflern gut umgehen kann. Auch mit uns.

Referent: Dr. phil. Christian Bensel
Dr. phil. Christian Bensel lebt mir seiner Familie in Weißkirchen an der Traun. Er studierte Linguistik und Philosophie und promovierte über „Alltagswahrheit und Argumentation. Wandel von Wahrheitskriterien und Wahrheitsstrategien in apologetischen Texten.“
Neben seiner Tätigkeit als Leiter von „Begründet Glauben – Verein für Philosophie, Weltanschauung und christlichen Glauben“ (www.begruendetglauben.at) ist er Hausmann und Mitarbeiter einer Kirchengemeinde in Wels.

Details

Datum:
24. März
Zeit:
9:00 - 10:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evang. Kirche Neukematen
Brandstatt 46
Piberbach, 4533 Österreich
Google Karte anzeigen